Kategoriearchiv: Bibel lesen

Was gehört Gott? Matthäus 22,21

Lieber Leser,   ich möchte heute einen Vers betrachten, welcher mir persönlich sehr wichtig geworden ist und mit einer Frage schließen. Viele Menschen haben Schwierigkeiten dem Finanzamt die Steuern abzuführen. Man ist unzufrieden über die Höhe der steuerlichen Abgaben, es werden ständig Schlupflöcher gesucht, um eine Abgabe zu umgehen. „Schwarzarbeit“ ist selbst unter Christen nicht schlimm, man muss sich ja irgendwie übers Wasser halten. Dabei vergessen wir das

Weiterlesen

Tageslosung 30.07.2018

Heute möchte ich einfach nur einen Vers mit euch teilen: Den finden wir in der Bibel, Matthäus Evangelium 9,13 (Schlachter 2000) Geht aber hin und lernt, was das heißt: »Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer«. Denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße.

Vom Almosengeben

Spendest du etwas an Caritative Zweckverbände? Machst du das auch bekannt? Man sieht so oft, dass Firmen und prominente Personen mit riesen Schecks für Zeitungen posieren. Ist das für den guten Ton? Ich habe in der Bibel auch eine Abschnitt gefunden, in dem Jesus persönlich seine Meinung dazu sagt. Das wollen wir uns mal gemeinsam anschauen: 1 Habt acht, dass ihr eure Almosen nicht vor den Leuten gebt,

Weiterlesen