Kundenservice
Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 10-12 | 13:30-17
Hotline: 09264 96799-20
buero@musik-fast.de
8,90 €
- Günstiger Versand
- Versand innerhalb von 1-2 Tage
- 14 Tage Geld-Zurück-Garantie
- Bequeme Zahlungsmöglichkeiten
Produktinformationen "Biblische Brautwerbung - Peter Schild"
Wie kann ein junger Mann eine Ehefrau für sich gewinnen?
Was ist der Wille Gottes diesbezüglich?
In einer Zeit, in der Dating und unverbindliche Beziehungen auch für Christen schon normal geworden sind und die Autorität des Vaters geringgeschätzt wird, gibt Peter Schild vor allem jungen Männern, aber auch Vätern und Pastoren biblische Prinzipien an die Hand – Prinzipien, die keineswegs einengend sind, sondern Freude und Freiheit bieten. Er legt dar, dass biblische Brautwerbung göttlichen Schutz und väterliche Weisheit benötigt, und erklärt praxisnah, wie der junge Mann in respektvoller Weise um eine Frau werben kann.
Aus dem Inhalt:
Einleitung
1. Achte in allem auf Reinheit
2. Die Autorität und Aufsicht des Vaters
3. Wie umwerbe ich eine Frau?
PETER SCHILD ist verheiratet und Vater von fünf Kindern. 2014 wurde er als Missionar nach Frankfurt am Main ausgesandt, um dort eine Gemeinde zu gründen. Seit der Gründung der Evangelisch-Reformierten Baptistengemeinde Frankfurt im Jahr 2016 dient er als ihr Pastor.
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Neuheiten
Dieses Buch ersetzt die ehemals im Ringordner herausgegebene Version des gleichnamigen Kurses: • Die Kursunterlagen befinden sich gleich zu Beginn im Hauptteil. • Das Lehrerheft (früher als Zusatz im Lehrerordner enthalten) befindet sich als Anhang am Ende des Buches. Der Kurs erschien erstmals im Sommer 2002 und wurde seitdem aufgrund der bleibenden Nachfrage immer wieder neu aufgelegt. Dieser Jüngerschaftskurs soll einem reiferen Christen ein Werkzeug zur Verfügung stellen, um einem neubekehrten Christen im Rahmen einer Zweierschaftsbeziehung zu helfen, die Prinzipien des neuen Lebens anhand der Bibel zu entdecken, zu verstehen und in die Tat umzusetzen. Der Inhalt umfasst die folgenden 20 Lektionen: Lektion 1 - Bekehrung und Wiedergeburt Lektion 2 - Bereinigung der Schuld Lektion 3 - Heilsgewissheit Lektion 4 - Stille Zeit Lektion 5 - Gebet Lektion 6 - Gehorsam Lektion 7 - Das Zeugnis des Lebens Lektion 8 - Sieg in Versuchungen Lektion 9 - Haushalterschaft Lektion 10 - Der christliche Charakter Lektion 11 - Die Gemeinde Lektion 12 - Jesus bezeugen Lektion 13 - Umgang mit der Sexualität Lektion 14 - Biblisches Familienleben Lektion 15 - Umgang mit der Zeit Lektion 16 - Wie erkläre ich das Evangelium? Lektion 17 - Umgang mit der Bibel Lektion 18 - Im Willen Gottes leben Lektion 19 - Der christliche Dienst Lektion 20 - Die Haltung eines Dieners Das „Lehrerheft" im Anhang enthält eine Einführung und Anleitung für den Gebrauch des Kurses.